Breaky.de jetzt auch bei Bluesky

Nachdem Elon Musk Twitter gekauft hat und zu „X“ gemacht hat, und anfing, ethische und moralische Standards nach und nach in seinem neuen Spielzeug abzuschaffen, war ich auf der Suche nach einer einfachen, möglicht ähnlichen Alternative. Ins Fediversum zu Mastodon hab ich es noch nicht geschafft, das steht noch aus, wird aber bestimmt noch kommen.

Infos zu Bluesky: https://netzpolitik.org/2023/soziale-netzwerke-warum-bluesky-gerade-durch-die-decke-geht-und-was-mastodon-daraus-lernen-kann/

Den ersten Zugang zum „Blauen Himmel“ ermöglichte mir Anna-Lena, DANKE DAFÜR! 🙂

Mit dem nächsten Invite Code für Bluesky (https://bsky.app/) von Thorsten (Danke dafür!!) konnte ich mein unabhängiges, lokales Nachrichten- und Informationsportal Neheim-Huesten.de in den „Blauen Himmel“ hieven: @neheim-huesten.bsky.social

Ziel war ja eigentlich die „@breaky.bsky.social“ die war aber leider schon vergeben… Es ist nun die „@breaky74.bsky.social“ geworden. Also, folgt mir, ich werde wieder mehr bloggen.

Was mir noch fehlt ist ein funktionsfähiges WordPress-Plugin, welche WordPress-Beiträge automatisch bei Bluesky postet, mit Bild und Hashtags. Wenn da jemand was gutes kennt, oder findet, bitte kommentieren! DANKE

Schreibe einen Kommentar

18 − 16 =