antispam / antivirus

nach unermüdlicher, wochenlager arbeit von lustikus läuft nun auch der spamfilter und die antivirussoftware auf dem mailserver.

unter spam.g-ds.de kann nun jeder e-mail-benutzer seinen persönlichen einstellungen vornehmen und den spamfilter so konfigurieren wie er möchte und die entsprechenden emails selbst in spam (müll) und ham (gut) unterscheiden. der filter ist lernfähig und fragt auch mehrere antispam-onlinedatenbanken ab. weiterhin werden auch defekte emails, phishingmails und mails mit virenverdacht aussortiert und können ohne schaden auf dem Computer des benutzers anzurichten direkt auf dem server gelöscht werden.

umfangreiche statistiken und eine gute deutsche hilfe runden das neue paket ab.
falls unklarheiten bestehen, oder fragen zu fragen sind, wie immer per mail, icq oder sms.

breaky

Schreibe einen Kommentar

vier × drei =