Mein erstes iPhone: 3GS, 16 GB in schwarz

iphone 3gs breaky.deAm 18.03.2010 war es endlich soweit – mein iPhone ist eingetroffen. Nachdem ich mich vor 2 Jahren bei der letzten Vertragsverlängerung bewusst gegen das iPhone und für den Blackberry Curve 8310 entschieden hab, ist es diesmal nach zwei Jahren Erfahrung in der Nutzung des Blackberry Curve 8310 genau anders herum – und das liegt nicht am Blackberry, der hat mich 2 volle Jahre wirklich sehr zufrieden gestellt. Ich kann über das Gerät und auch die Blackberry Desktop-Software nicht klagen. Ich hoffe das Gleiche kann ich in 2 Jahren über mein iPhone schreiben…
Ja, ich möchte es selbst erleben und ausprobieren – die Möglichkeiten dank der tausenden von Apps, die Verarbeitung und die Qualität des Kult-Gerätes selbst erfahren. Meine Wahl fiel auf das 3G S in Schwarz mit 16 GB. Ich denke die 16 GB Version genügt mir vollständig, da ich nicht vorhabe das Gerät mit MP3 oder Video-Dateien zu befüllen. Eine aktive KFZ-Halterung habe ich mir auch schon ausgesucht: es ist die „KFZ-Halterung von Brodit für das Apple iPhone 3G/3GS“ (Herstellernummer 521023, EAN 7320285210233) geworden. Eingebaut hab ich sie noch nicht, darüber werde ich noch berichten. Ziel ist es eine Zweitlösung für mobile Navigation neben unserem TomTom Gerät bereit zu halten.
Die Installation und die Inbetriebnahme des iPhone 3 GS verlief problemlos. Die Synchronisierung, sprich die Übertragung der Kontaktdaten vom Blackberry, bzw. aus Microsoft Outlook funktionierte erst nach einer Deinstallation aller lange vorher installierten Apple Software un einer nachfolgenden Neuinstallation von iTunes in der aktuellsten Version. Das die Synchronisierung mit MS Outlook 2010 (beta) auf dem EEE PC 1005HA und auf meinem Desktop in der 64bit Variante nicht funktioniert, konnte ich vorab schon lesen. Aber das ist insofern nicht dramatisch, da es ja nur noch ein paar Wochen bis zur Veröffentlichung von MS Office 2010 sind. Ich ging also den Weg über MS Outlook 2007. Das klappte problemlos.
Die ersten Apps die ich mir geladen habe waren: ICQ, JAM! (JoomlaAdminMobile) und das Zippo. 😀
Mehr bald.

Schreibe einen Kommentar

20 − vier =