Aktive Halterung von Brodit für das Apple iPhone 3GS im Chrysler PT Cruiser ohne bohren

brodit iphone pt cruiser kfz halterungWie angekündigt hier der Bericht zur aktiven iPhone Halterung im PT Cruiser. Zur Anwendung kamen die Brodit Artikelnummer 521023 (KFZ Halterung für das Apple iPhone 3G/3GS, welche horizontal und vertikal befestigt werden kann, mit Kugelgelenk und Anschluss an den Zigarettenanzünder im Auto) ca. 50 Euro und der Brodit Proclip BRO852828 (passend für Chrysler PT Cruiser 00-05 Konsole Mitte) ca. 28 Euro. Die Auswahl fiel deshalb auf diese Komponenten, weil ich keine Löcher im Auto bohren wollte.
Die Montage ging wirklich kinderleicht, obwohl ich die mitgelieferte, bebilderte Beschreibung des Brodit Proclips für verbesserungswürdig halte. Der Sinn der Bilder wurde mir erst im Auto klar. Deshalb hier auch ein paar mehr Fotos davon, wie das Ganze eingebaut aussieht. Die Brodit KFZ-Halterung für das Apple iPhone 3GS selbst habe ich nicht, wie vorgesehen, am Brodit Proclip angeschraubt, sondern mit doppelseitigem Tesa-Klebeband einfach aufgeklebt.
Meine Erfahrungen nach ca. 2 Wochen Einsatz sind ausnehmend positiv. Die Position ist Optimal, auch die Navigon Software findet ihre Satelliten, sprich das GPS funktioniert reibungslos. Diese Einbauvariante ist 100% Navigationstauglich in meinen Augen und das ist genau das was ich mit dem Einbau erreichen wollte.

Schreibe einen Kommentar

fünf × zwei =