Käuferschutz bei eBay und PayPal

Nach 15 Jahren bei eBay und PayPal, hatte ich jetzt im Januar 2015 zum ersten Mal ein Problem. Ich habe ein paar Batterien per Sofort-Kauf gekauft und direkt mit PayPal bezahlt. Wie schon so oft. Nur dieses Mal lief alles anders. Die Ware ist auch nach 14 Tagen, nicht nach 3 Wochen und auch nicht nach 4 Wochen bei mir angekommen. Also schrieb ich den Verkäufer an – keine Reaktion. Ich eröffnete einen „Fall“ bei eBay, indem ich versuchte den Verkäufer nochmals zu kontaktieren. Nach mehr als einer Woche hatte der Verkäufer immer noch nicht reagiert, eBay kontaktierte mich erneut und erfragte den aktuellen Stand. Ich teilte mit, dass der Verkäufer sich nicht gemeldet hat und die Ware auch nicht bei mir eingetroffen ist. eBay reagierte sofort und veranlasste, dass bei PayPal der Kaufbetrag gutgeschrieben wurde. Das Ganze hat dann wirklich nur ein paar Stunden gedauert und das Geld war auf meinem PayPal Konto gutgeschrieben.

Ich finde das echt TOP! Käuferschutz bei eBay und PayPal? FUNKTIONIERT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − 17 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.