Neue Abzockmasche: Einfach mal eine Rechnung schicken: OfficeMax „FileMaker Pro“

officemaxonline Filemaker proSehr erstaunt waren wir heute als uns diese Rechnung ins Haus flatterte. Scheinbar eine Rechnung mit der Nummer 2040001 der Firma OfficeMax für ein Softwareprodukt. Keiner aus unserem Haus hat diese Software bestellt noch kennt sie jemand. Merkwürdig. Also mal schnell recherchieren. Die Software „FileMaker“ gibt es ja tatsächlich, allerdings nicht in der angegebenen Business Package. Auch die Webseite www.officemaxonline.com ist nicht 

das was man von einer seriösen Shop-Webseite erwartet.
Hier wird darauf spekuliert, dass Menschen solche Rechnungen ungeprüft bezahlen. Die Firma sitz laut Briefpapier wohl in Montenegro.
Insgesamt ein lästiger aber gut gemachter Betrugsversuch, da die Rechnung mit der Post kam.

Schreibe einen Kommentar

5 + vierzehn =