10 Jahre Breaky.de

Zum 10-jährigem Jubiläum meiner Domain ist nun die Umstellung auf Joomla 1.5 endgültig abgeschlossen. Es war ein weiter und teilweise auch beschwerlicher Weg. Um so schöner ist nun endlich fertig zu sein. Einige Verknüpfungen und Bilder sind leider ‚verloren‘ gegangen, aber ich arbeite an der Wiederherstellung.

Eine kontinuierliche ‚Berichterstattung‘ (Weblog oder neumodisch kurz Blog genannt), war anfänglich gar nicht geplant, damals hat niemand an sowas gedacht. Überhaupt eine eigene Webseite zu haben war damals sehr ungewöhnlich und nicht „state-of-the-art“ wie heutzutage. Viele Freunde und Bekannte stellten die Frage nach dem Sinn einer privaten Homepage, worauf ich stets erwiderte: „Es ist nicht wichtig was im Internet steht, sondern nur dass es im Internet steht.“ Im Internet gibt es alles, was man sich vorstellen kann – und natürlich auch das, was man sich nicht vorstellen kann. Genau das macht den Reiz, den Umfang und auch die Gefahren, die sich in den Weiten der World-Wide-Web tummeln aus.

Vielleicht schaffe ich es ja, demnächst wieder etwas mehr zu schreiben…

Es war am 27.02.1999 als ich den Vertrag über meine erste eigene Domain mit 1&1 (damals noch under der Marke PureTec operierend) unterschrieb. Ab 1.3.1999 stand die breaky.de online. Vorher hatte ich meine privaten Internetseiten noch bei meinem damaligen Internetprovider Delta Internet auf dem Server liegen. Damals nutzte ich hauptsächlich noch ‚Ronny Graf.X“ als Nickname. Hier könnt Ihr mal schauen, wie meine Webseite am 30.05.1997 aussah.

Schreibe einen Kommentar

5 × 2 =