GEZ 2

Naja, dachte ich mir, versuchst du mal mit der GEZ zu reden und das Problem zu klärern. Also hab ich angerufen. Die freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, das das schon alles so richtig sei und ich bezahlen müsste. Auf die Frage, ob die GEZ dann auch meine Rechnungen für das gewerbliche Fernsehen akzeptiert belächelte Sie. Auch die Frage nach der doppelten Zahlung (privat bezahlen wir selbstverständlich GEZ) konnte Sie nur so beantworten: "Das ist halt so.". Den von mir angeforderten Gebührenbescheid wolle mir man jetzt zuschicken. Auch eine Änderung des Teilnehmers auf mich würde keine Änderung mit sich bringen.
Warum gibt es noch keine Router-Firmware, in der die zu empfangenden öffentlich-rechtlichen TV- und Radio-Programme einfach gesperrt werden? So viele sind das ja nicht. Würde das nicht den Aufwand so vergrößern, dass nicht mehr gilt, dass "ein PC aufgrund des geringen technischen Aufwands, den das Einstecken eines DVB-T-Sticks bedeutet, ein TV-Gerät ist."?
Zur Not könnte man die entsprechenden URLs auch direkt über die hosts Datei realisieren. Noch einfacher wäre natürlich das Ganze gleich mit der demnächst einzuführenden Internetsperre zu realisieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

17 + 20 =