Endlich: ein neuer DVD-Brenner

DVD-Brenner LG GSA-4167BNach fast genau 4 Jahren, solang ist das schon wieder her…, hat nun mein DVD-Brenner LG GSA-4167B (endlich) mal den Geist aufgegeben und ich konnte mir endlich auch mal einen neuen DVD-Brenner gönnen. Er hat mir während seiner Lebenszeit bis zum Schluß treue Dienste geleistet. Nun verrichtet ein LG GH22LS seinen Dienst in meinem Arbeitsplatz PC. Endlich mal schneller als 8-fach brennen und endlich LightScribe! Endlich dauern die Datensicherungen nicht mehr ganz so lang. Der Einbau war für mich unkompliziert. Die mitgelieferte Software ist angemessen und läuft anstandslos auf meinen Windows 7 Ultimate 64bit. Nero 8 muss man zwar ziemlich oft am weiterinstallieren hindern (habe Nero 9 reloaded schon installiert), aber ansonsten war das alles easy. Ich hoffe das Gerät hält wieder 4 Jahre. Dann hat es sein Geld echt verdient!
An dieser stelle noch mal ein kleines Dankeschön an den „Alten“.
Ob er nun wirklich defekt ist – keine Ahnung – jedenfalls hat er mit NEro 9 Reloaded keine DVD mehr zu Ende gebrannt. Hat immer abgebrochen am Ende des Vorgangs. Ist mir auch egal. Endlich LightScribe! 😀

Schreibe einen Kommentar

16 − 16 =