LG DVD Brenner GH22LS50 Probleme beim Lightscribe Label drucken und mit Nero 9 beim Brennen

Nachdem ich heute morgen eine neue Sorte DVD Rohlinge zum Brennen von unserem Teneriffa-Urlaubsvideo genommen habe blieb nach dem Umdrehen des Rohlings zum Beschriften mittels Lightscribe plötzlich der Brenner hängen. Die LED blinkte in regelmäßigen Abständen und das Laufwerk lies sich nicht öffnen. Also erstmal den PC herunterfahren, danach wieder anschalten und sofort die DVD entnehmen. Danach machte ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Firmware für das Laufwerk. Auf der LG-Webseite findet man im Supportbereich den Brenner leider nicht, aber die Jungs vom Firmware HQ hatten eine passendes Firmware-Update für den GH22LS50 bereit. Also fix runtergeladen und installiert. Nach dem anschließenden Neustart konnte ich bisher keine Fehler mehr festellen.
 

Schreibe einen Kommentar

3 × 1 =