DHL Mail mit Virus Download: „Ihr Paket zu der Postsendung 73289084762“

"Von: DHL.de [mailto:[email protected]

Gesendet: Mittwoch, 27. Mai 2015 13:48
An: [email protected]
Betreff: Ihr Paket zu der Postsendung 73289084762
Die Email enthält keinen Text nur ein PDF mit folgendem Inhalt:

Geschätzte Kundin, geschätzter Kunde,
die Sendung mit der Nummer 425627074665 wurde an DHL übergeben. Zustellung ist voraussichtlich am
Mittwoch, den 27.05., Zeitfester 13:00 und 16:30 Uhr.
h**ps://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?nfpb&sendungsnummer=425627074665.
(Adobe PDF Format)
Mit besten Grüßen,
Ihrem DHL-Team"

 

Das sieht interessant aus, ist aber natürlich absoluter Blödsinn. DHL schickt zwar Benachrichtigungen per Mail, aber nicht mit PDF Anhang.
Der Link im PDF hinter der URL wird intern zu h**t://www.crowntvbox.com/LrDw5p2AS umgebogen.
PDF nicht öffen, Mail löschen.

Schreibe einen Kommentar

drei + 11 =