Vorsicht! Gefälschte iTunes Bestellung

apple 0420108„Von: iTunes Order Confirmation <clientservice@verification-purchase-support-account-locked.business>
Gesendet: Samstag, 14. April 2018 06:11
An: [email protected]
Betreff: Order Confirmation Bigo Live, 1550 Diamond #155188033916
Receipt
APPLE ID
[email protected]
PAYMENT:
Credit Card TOTAL
$47.99
DATE
Apr 14 , 2018
ORDER ID
MSZS20L7TW DOCUMENT NO.
155188033916
App Store TYPE PURCHASED FROM PRICE
BIGO LIVE – Live Stream, 848
1550 Diamond packs In-App Purchase $45.99
Subtotal $45.99
Tax $ 2.00
TOTAL $47.99
If you did not authorize this purchase, please visit: iTunes Payment Cancellation
Apple ID Summary • Terms of Sale • Privacy Policy
Copyright © 2017 Apple Inc.
All rights reserved
1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014, United States
This email has been checked for viruses by Avast antivirus software. www.avast.com“

 

Heute fand ich nach längerer Zeit mal wieder eine interessante E-Mail. Eine angebliche Auftragsbestätigung einer iTunes Bestellung. Man schaut, sie sieht normal aus, aber dann wundert man sich und denkt, das hab ich doch nie bestellt!!! Also sucht man eine Möglichkeit das rück abzuwicklen. Der Link hinter dem Zahlungsabbruch führt dann zur Malware Seite h**tps://huit.re/h85wLVVB
Man kann an der Absender E-Mailadresse jedoch leicht erkennen, dass die Mail ein Betrugsversuch ist.
Wie immer gilt: ignorieren und Löschen!

Schreibe einen Kommentar

13 − zehn =