Ein neues Dream-Team von Microsoft

MS Moderne Tastatur mit Fingerprint ID und MS Intelli Maus ClassicAls Maus / Tastatur Kombinationen nutzte ich seit Jahren den Microsoft Sidewinder Desktop und am anderen Arbeitspaltz eine Kombination aus einer Standard Cherry G83-6000 und einer Microsoft Sculpt Maus.

Mit freudiger Erwartung reagierte ich auf die Ankündigung von Microsoft, die legendäre Intelli Maus neu entwickelt wieder auf den Markt zu bringen. Bereits früher, vor vielen Jahren, fand ich, dass die Intelli Mouse Explorer eine der besten Mäuse war, welche ich jemals benutzt habe. Die spezielle Form passt einfach perfekt zu meiner Hand. Die hohe Präzision mit 3200 dpi Auflösung, die Microsoft BlueTrack Technologie zur Benutzung von fast allen Oberflächen und der geringe Preis von unter 40 Euro überzeugten mich sofort.

Skeptischer war ich der Modernen Tastatur mit Fingerprint ID gegenüber. Trotzdem habe ich mir eine bestellt und ich bin begeisternt davon. Als Ur-Nerd mit einem eigenem 2-10 Finger-Tipp-System habe ich schon immer Problem flüssig die richtigen Tasten zu treffen.
Mit der CHERRY G83-6000 war das Tippgefühl einfach so wie damals, als es noch keine flachen Tastatur-Alternativen gab. Es fühlte sicht für meine Finger sehr gewohnt an und ich kann damit schnell und einigermaßen fehlerfrei tippen. Ich habe auch mal eine Zeit lang die gebogenen, ergonomischen Tastaturen von Microsoft getestet, zuletzt den Sculpt Desktop, aber damit erhöhte sich meine Tipp-Fehlerrate ungemein.

Der neue Star am Tastaturen Himmel ist für mich Microsofts Moderne Tastatur mit Fingerprint ID. Was für ein verkorkster Name für eine hervorragende Tastatur! Marketingtechnisch ist das echt Müll! Obwohl es eine flache Tastatur ist, kommen meine Finger erstautlich schnell und fehlerfrei damit zurecht. Der Tastenhub ist nicht zu gering und die Härte ist für mich optimal. Dei F-tastem sind als 2. Belegung der Multifunktionstasten ausgelegt, welches heute wirklich zeitgemäß und sinnvoll ist. Laut und leise, und Titel vor und Pause benötigt heute eigentlich jeder häufiger als F3 oder F5. Die Zeiten ändern sich und Hardware, die sich nicht ändert stirbt.
Mit der Micosoft Classic Intelli Maus und der Modernen Tastatur mit Fingerprint ID vereint Microsoft klassische, perfekte Ergonomie mit modernem Design und bewährte Qualität mit fortschrittlicher Technik. Eine optimale Kombination!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.